projektierung-anlagenbau-asis

Mitarbeiter Blog

Meine Ausbildung zum Profi für große Maschinen und Anlagen

Johannes Gammel, Auszubildender Industriemechaniker Ich habe meine Ausbildung im September 2017 bei der Firma ASIS begonnen. Der Einstieg wurde uns durch einen geplanten Kennenlern-Nachmittag mit meinen Ausbildungskollegen erleichtert. Am Beginn…

Die Welt der Simulationen

Markus Baschwitz, Leiter Simulation Kennengelernt habe ich die ASIS zum ersten Mal in Brasilien 1998. Damals programmierte ich meine ersten Lackierroboter für die Anbauteile einer Karosse offline. ASIS war damals…

Vom Voraufbau der elektrischen Komponenten bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort – Oktober 2019

Leopold Stuhlfelner, Montage Elektrik 2012 begann ich meine Ausbildung bei der ASIS GmbH als Betriebselektroniker. Es ist eine sehr spannende Ausbildung mit zahlreichen Facetten und sehr viel Abwechslung in den…

Rückblick auf die letzten 10 Jahre bei der ASIS – Sept. 2019

Kai Bussmann, Projektierung, Niederlassung Nord in Oldenburg Nun ist es schon unglaubliche 10 Jahre her, dass ich nach meinem abgeschlossenen Studium, aber noch ohne Bachelor Titel, das Büro in Oldenburg…