Mobile Toggle
projektierung-anlagenbau-asis

Team Blog

Unser Team im Portrait

Team Blog

Unser Team im Portrait

Kollegialer Einstieg ins „Roboterumfeld“

Jonas Frühmorgen, Roboterprogrammierer Mein Name ist Jonas Frühmorgen, ich bin 19 Jahre alt und startete meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik am 01. September 2020 bei der ASIS GmbH. Die…

Die täglichen Herausforderungen im Einkauf

Andreas Wolf, Einkauf Ende 2021 absolvierte ich mein Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen und konnte nach kurzer Berufserfahrung in einem anderen Unternehmen am 01.10.2022 bei ASIS im strategischen Einkauf beginnen. Ich empfand diesen…

Individuelle Kundenwünsche machen unseren Job so spannend

Marco Sowade, Elektro-Planung und Projektierung In meinem Teamblog versuche ich, euch eines unserer spannenden Projekte etwas näher zu bringen und die technischen Details vorzustellen: Überblick: In der Lackiererei eines namhaften…

Schnelle Umstellung vom Schulalltag in die Arbeitswelt

Patrick Brandmeier, Auszubildender als Elektroniker für Betriebstechnik Mein Name ist Patrick Brandmeier, ich bin 16 Jahre und startete meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik am 01. September 2021 bei der…