Mobile Toggle
startseite

Perfect Coatings with Highest Economic Efficiency

We solve challenging tasks in automated plant engineering worldwide

startseite-lackieranlagen

Turnkey Coating Systems

Complete solutions from a single source

startseite-applikationstechnik

Application Technology

Clever products from our own engineering

startseite-qualitaetssicherung

Quality Control Systems

Top-level quality for paint and CDP

startseite-oberflaechenbearbeitung

Surface Treatment

Perfect surface quality in process and finish

CONNECTING TECHNOLOGY AND PEOPLE

We believe in perfect cooperation between man and machine and in sustainable value ceated in harmony with economy and ecology. This is what we stand for with our claim “Connecting Technology and People”.

ASIS solves challenging tasks in automated plant engineering worldwide. The result for our customers are perfect coatings with highest economic efficiency. As an internationally positioned company, we export from four locations in Germany and a subsidiary near Shanghai to over 30 countries worldwide.

We overlook technical progress across industries and manufacturers and apply it targeted and with high added value in our solutions. Our competence in control technology and the use of digital intelligence gives us the decisive lead over our competitors. Our employees with their corporate values – the ASIS DNA – are the foundation of our actions.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Automating Systems & Intelligent Solutions

Solutions are made from ideas – intelligent solutions are made from organized ideas. The results are processing procedures and implemented projects that integrate standards but are not standard solutions.

An intelligent solution is individual and targeted – as the assignment itself. This presupposes that the enterprise conceiving the solution shows a high amount of flexibility. There have to be people with supple and unconventional minds. That is exactly where our main strenght lies.

Our range of services includes turnkey systems for wet paint or enamel coating, systems for quality control, surface treatment and electron treatment, wet paint application technology and process automation technology. A dedicated digital simulation site develops material flow simulations, offline robot programming and feasibility studies.


Coating Systems

Application Technology

Anlagen zur Qualitaetssicherung

Quality Control Systems

Automatisches Finish

Surface Treatment

Automatisierung

Automation

header elektronenbehandlung

Electron Treatment

Surface Analytics Prozessdatenanalyse

Analysis & Planning

Service & Maintenance

Contact

Mobile Toggle
startseite

Perfekte Oberflächen bei höchster Wirtschaflichkeit

Wir lösen weltweit herausfordernde Aufgaben in der automatisierten Anlagentechnik

 

startseite-lackieranlagen

Turnkey Beschichtungsanlagen

Komplettlösungen aus einer Hand

startseite-applikationstechnik

Applikationstechnik

Clevere Produkte aus eigenem Engineering

startseite-qualitaetssicherung

Anlagen zur Qualitätssicherung

Qualität auf Topniveau bei Lack und KTL

startseite-oberflaechenbearbeitung

Anlagen zur Oberflächenbearbeitung

Perfekte Oberflächenqualität in Prozess und Finish

CONNECTING TECHNOLOGY AND PEOPLE

Wir glauben an die perfekte Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine und an dauerhafte Wertschöpfung im Einklang mit Ökonomie und Ökologie. Dafür stehen wir mit unserem Claim „Connecting Technology and People“.

ASIS löst weltweit herausfordernde Aufgaben in der automatisierten Anlagentechnik. Das Ergebnis für unsere Kunden sind perfekte Beschichtungen bei höchster Wirtschaftlichkeit. Als international aufgestelltes Unternehmen exportieren wir von vier Standorten in Deutschland und einem Tochterunternehmen bei Shanghai in über 30 Länder weltweit.

Wir überblicken den technischen Fortschritt über Branchen und Hersteller hinweg und setzen ihn mit hoher Wertschöpfung in unseren Lösungen zielgerichtet ein. Unsere Kompetenz in der Steuerungstechnik und die Nutzung digitaler Intelligenz verschafft uns den entscheidenden Vorsprung zu unseren Marktbegleitern. Dabei sind unsere Mitarbeiter:innen mit den Unternehmenswerten – der ASIS DNA – das Fundament unseres Handelns.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzllVmRLX3N6QlZNP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPg==

Automation Systems & Intelligent Solutions

Lösungen entstehen aus Ideen – intelligente Lösungen entstehen aus organisierten Ideen. Das Ergebnis sind Ablaufkonzepte und realisierte Projekte, die Standards integrieren, aber alles andere als Standard sind.

Eine intelligente Lösung ist individuell und zielgerichtet – wie die gestellte Aufgabe. Entsprechend beweglich muss auch ein zeitgemäßes Unternehmen sein. Mit Menschen, die in der Lage sind, flexibel und unkonventionell zu denken. Genau das ist unsere Stärke.

Unser Leistungsspektrum umfasst neben Turnkey-Anlagen zur Nasslack- oder Emailbeschichtung, Anlagen zur Qualitätssicherung, Oberflächenbearbeitung und Elektronenbehandlung, Nasslack-Applikationstechnik sowie Prozess-Automatisierungstechnik. Ein eigener Standort für digitale Simulation erarbeitet Materialflusssimulationen, offline Roboterprogrammierungen und Machbarkeitsstudien.


Karriere

Referenzen

lackieranlagen

Beschichtungsanlagen

Applikationstechnik

Anlagen zur Qualitaetssicherung

Qualitätssicherung

Automatisches Finish

Oberflächenbearbeitung

Automatisierung

Automatisierung

Elektronenbehandlung

Surface Analytics Prozessdatenanalyse

Analyse & Planung

service

Service & Wartung

ASIS Standorte

Standorte